Faust Highspeed – Mephistos Casting

Date : April 2017
Faust Highspeed – Mephistos Casting

Matthias spielt in der rasanten Komödie „Faust Highspeed“ die Rolle des Mephistopheles.

Im Theater soll Faust zur Aufführung gebracht werden. Gretchen, Faust, Mephisto, die Hexe und die ganze Engelschar gehören nicht gerade zu den Rollen, die man mal so eben spontan zum Besten gibt. Also wird ein Casting anberaumt. Der Regisseur erweist sich als pingelig und gnadenlos. Die Schauspieler werden immer nervöser. Pannen und diverse „Divendramen“ nehmen unabwendbar ihren Lauf, so dass das Casting viel zu lange dauert. Die einzige Lösung: Faust Highspeed – es muss heute leider etwas schneller gespielt werden. Aber dafür spielen ihn nun die sorgfältig ausgesuchten Schauspieler mit ihrer ganzen Inbrunst und Leidenschaft! Das Ergebnis ist zugleich überraschend, tief
und komisch.

„Dementsprechend ist es Mephisto selbst (Matthias Guggenberger), der mit übergroßen Posen zwischen Verführer, Denker, Weltenbeherrscher und Komiker als One-Man-Jury herumstolziert und mit diabolischer – oder dieter-bohlen’scher – Freude konstatiert, wenn die Kandidaten versagen und er ihnen ihre Unzulänglichkeiten aufs Brot schmieren kann.“
-Augsburger Allgemeine-

Premiere
Freitag 31.03.2017
Kulturhaus Abraxas Augsburg
20.00 Uhr

Weitere Aufführungen
06.04.2017
Hoffmannkeller Augsburg / Stadttheater Augsburg
20:00 Uhr

06.05.2017
Kulturhaus Abraxas Augsburg
20:00 Uhr

09.05.2017
Hoffmannkeller Augsburg / Stadttheater Augsburg
20:00 Uhr

weitere Termine folgen