„Troll Triller“ (Kinderkonzert der „Münchner Symphoniker“)

Date : November 2016

Matthias arbeitet mit den Münchner Symphonikern als Sprecher/Schauspieler für weitere Kinderkonerte zusammen.

Das Hörspiel für Kinder von Kerstin Unseld erzählt die Geschichte von Troll Triller (Solistin: Dorothee Binding) und seine Abenteuer im Zauberwald. Die dumme Sache mit Troll Triller ist folgende: er friert immer. Das ist ein ziemlicher Mist, denn Trolle wohnen ja, wie jeder weiß, im hohen Norden, wo es nun mal kalt ist. Beim Flötespielen zittern seine kleinen Händchen und der Ton, der aus der Flöte kommt, ist total wackelig. Er trillert ganz von alleine. Na, so kam es jedenfalls, dass aus unserem kleinen Troll der weltbeste Triller-Troll wurde. Aber das mit dem Frieren war immer noch nicht gelöst. Und so beschließt Troll Triller eines Tages auszuwandern, auf eine Insel in den Süden der Welt. Dort trifft er einen alten Drachen, der ohne seine Singbonbons nur Krächzlaute von sich gibt. Wo er doch so schön singen konnte! In einer aufregenden Geschichte erfahren die Kinder, was Troll Triller unternimmt, um seinem Drachenfreund zu helfen. Abendteuer muss er bestehen, ja, ganz ungefährlich ist das Ganze nämlich nicht, schließlich geht es in den Zauberwald. Aber Troll Triller ist bei seinen Abenteuern nie allein, denn da sind lauter Kinder dabei, die ihm helfen.

Die Konzerte finden am 15.11.2016 und am 16.11.2016 fünf mal statt.