Drachen haben nichts zu lachen

Date : Oktober 2012

Matthias schlüpft für das Theaterstück „Drachen haben nichts zu lachen“ am Theater an der Rott
in diverse Rollen.

Wir schreiben das Jahr 1271 und Drachen haben wahrlich nichts zu lachen: Man jagt sie ohne Erbarmen! Warum? Ihr Fleisch gilt als Delikatesse, ihr Blut dient eitlen Rittern als Bartwuchs-Mittel, ihre schillernde Haut wird zu Handtaschen, Sofas und Regenschirmen. Greife und Einhörner sind bereits ausgestorben, den Drachen droht dasselbe Schicksal.
Wäre da nicht der kurzsichtige Büchernarr Ottokar von Zipp, der sich viel lieber der Drachenpflege widmet als sinnlosen Turnierkämpfen. Als dieser friedfertige Ritter mit Herz eines Tages einem jungen Kammdrachen das Leben rettet, beginnt eine noch nie da gewesene Mission: Zipp und sein Freund Archibald von Exeter wollen die Drachen vor dem Aussterben bewahren. Doch dazu muss der linkshändige Anti-Ritter Zipp erstmal das große Pfingstturnier gewinnen und nicht nur die stärksten Ritter der Welt, sondern auch seine eigene Angst besiegen….

„Drachen haben nichts zu lachen“ , ein Theaterstück nach dem gleichnamigen österreichischen Kinderbuchklassiker von Franz Sales Sklenitzka erzählt von Freundschaft, Selbstlosigkeit und Einsatz für die Schwachen.

Premiere
17.11.2012
15.00 Uhr
Rott